Selbstachtung und Gesundheit

Indem wir uns selbst achten, achten wir auch auf unsere Gesundheit!

Wir müssen uns unserer Selbst bewusst sein um uns selbst zu achten und dadurch steigt bzw. wächst unser Selbst-Wert.

Die Selbstachtung ist der „Mittler“ zwischen dem Bewusstsein, dass es uns gibt und dem Wert der in uns „schlummert“ – oder sich in einem Tiefschlaf befindet.

Durch die Selbstachtung geben wir unserem Selbstbewusstsein den eigentlichen Wert. Wert-voll ist etwas, das viel gebündelte Energie in sich trägt und diese auch ausstrahlt. Um etwas als wertvoll zu empfinden, muss es wahrgenommen und  gachtet werden. So ist jeder eine Bereicherung für sich selbst und für alle anderen. Die Wirkung ist immer positiv.

Sind wir uns selbst unseres Wertes bewusst und achten uns, suchen wir außerhalb von uns nicht mehr nach Werten, werten andere nicht ab und geben etwas ausserhalb von uns, nicht mehr Wert und Macht, als uns selbst. Dies sehe ich als Grundlage für eine wahrhaftige Gesundheit –   … und viele gesunde Menschen erhalten ein gesundes System!

Annette Wiegmann, 30.05.2015