AD(H)S-Symptomatik – Worauf machen die Kinder aufmerksam?

Homöopathie/Kinder

Homöopathie bei Kindern

AD(H)S-Symptomatik   www.homoeopathisch.de/adhs-symptomatik/

Oft fallen Kinder dadurch auf, dass sie sich nicht in die Klasse integrieren können. Die Aufmerksamkeit richtet sich dann auf diese Kinder. Aus meiner Sicht, machen die Kinder aufmerksam darauf, dass der Schulunterricht sich jahrzehntelang nicht geändert hat, die Menschen-Kinder sich aber entwickeln möchten und müssen!  Die Kinder stören den Unterrichtsablauf, in dem es keinen Raum gibt für individuelle Entfaltung und der Ausbildung von gesunden Werten. Es wäre möglich am Schulsystem etwas zu ändern, aber zur Zeit steht es hier still. Immer noch wird versucht, allen Kindern (meist 20 bis 30 in einer Klasse) in möglichst kurzer Zeit Lernstoff „einzutrichtern”.  Hier sehe ich keine Schulung und Vorbereitung auf das wirkliche Leben. Es ist leider so und darauf möchte ich an dieser Stelle aufmerksam machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.